Jack401 und das Wort zum Freitag – Jumma mubarak

Heute am Tag aller Tage, am gesegneten Freitag, von mir keine Predigt, dafür ein Gedanke politischer Natur.

Die Wahlen rücken näher, die Parteien positionieren sich und zu leichtfertig lassen sie sich zu Versprechen hinreißen. Und immer wieder muss ich die grundlegende Frage aller Parteien hören: “Wie können wir mehr Wählerstimmen bekommen?”

Eine ganz schlechte Frage und das Thema verfehlt, denn Ziel jeder Partei muss sein, das Beste für die Menschen, das Beste für unsere Gesellschaft und die Förderung unseres friedlichen Zusammenlebens und die Übel unserer Zeit zu vernichten, wie Hunger, Armut, Chancenungerechtigkeit, der Schutz des Planeten und das große Übel des Verkaufs von Waffen.

Wer so ehrlich agiert und seine Persönlichkeit in diesem Sinne einsetzt, braucht keine Angst vor dem Verlust von Wählerstimmen zu haben oder in Panik zu verfallen, bei dem Gedanken an die 5%-Hürde oder sich um den Status einer “Volkspartei” sorgen.

Mit reinen Gewissen und reinen Absichten, wer so in den Wahlkampf tritt, macht sich keine Sorgen um Wählerstimmen.

Gedanken und Ängste pflegen diejenigen, welche bestimmte Dinge verbergen und nicht alles erzählen und ihre Reden werden von schwammigen Aussagen bestimmt. Die Eindeutigkeit ist ausgestorben, in all ihren Antworten. Und dann ereignet sich das Phänomen des schnellen Versprechens. Es wird mit Versprechungen gelockt und der Kampf um die Wählerstimmen beginnt. Das tragische oder wohl eher die tragische Realitat, bei Erfolg ihres Kampfes um Wählerstimmen, werden all die schönen Versprechen gebrochen und es werden anstelle dieser Versprechen, oft vollig falsche Entscheidungen umgesetzt, ob es sich um die im Vorfeld verschwiegenen Punkte handelt – Ich weiß es nicht. Jedoch ist der Nährboden für solches Handeln die Gier, mit dem Ableger des Lobbyismus.

Doch es ist kein Traum, die Welt zu verändern, es ist möglich. Alles braucht seine Zeit und wir brauchen Vertrauen.

Die Welt zu verändern – Beginne bei dir selbst!

Selam und Peace

Jack401

MisterJack401 ist ausgeflogen – Veröffentlicht mit WordPress für Android

 Jack401 und das Wort zum Freitag   Jumma mubarak
pf button both Jack401 und das Wort zum Freitag   Jumma mubarak

Kommentar verfassen

© 2011-2014 MisterJack401 All Rights Reserved